Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
 

VORFREUDE SCHENKEN

10 coole Kalender,
24 KLEINE ÜBERRASCHUNGEN

Ein langweiliger, gekaufter Schoko-Adventskalender? Immer dieselben Bildchen hinter dem Adventstürchen? Das muss nicht sein! Überrasche deine Freunde oder Familie doch mit einem selbstgemachten, ganz persönlichen Adventskalender! Wir haben in internationalen Blogs gestöbert und für euch die zehn coolsten Ideen herausgepickt. Die einen Kalender sind ganz einfach zu machen, andere sind etwas aufwändiger und brauchen etwas Geschick. Weiter Ideen findet ihr zusätzlich in der Kalender-Auswahl vom letzten Jahr. Viel Spass beim Basteln und frohes Schenken.

Unschmelzbare Eiszapfen

Dieser Eiszapfen-Kalender vom Blog Zü eignet sich für alle – für die, bei denen es schnell gehen muss und für die, die sich gerne Zeit nehmen und persönlich etwas gestalten. Wenns schnell gehen muss, druckt ihr die bereits gestalteten Faltvorlagen einfach aus. Wenn ihr Zeit habt, verziert ihr jeden Zapfen selbst von Hand! 

Kunterbunter Countdown

Einfach und schnell gemacht aber trotzdem ein „Eyecatcher“ ist dieser kunterbunte, zuckersüsse Adventskranz. Ihr braucht nur etwas Crepe-Papier, kleine Behälter für die Geschenke und einen Draht. Etwas rollen, etwas kleben und fertig ist der Kalender vom Oh happy day Blog.

Die etwas andere Wäscheleine

Statt nasse Wäsche werden hier Geschenke aufgehängt! Die Klammer kannst du nach Lust und Laune verzieren und dann ganz einfach mit starkem Leim an das Holzbrett kleben. Cool ist auch: Der Kalender kann auch nach dem Advent verwendet werden - als Pinnwand zum Beispiel, schlägt die Bloggerin von Wohnprojekt vor.

Cool und stylisch

Nicht alle stehen auf rot-grün-goldenen Weihnachtskitsch. Da kommt der Vorschlag vom cherry blossom blog genau richtig. Er wirkt wie ein extravagantes Designstück. Auf dem Blog könnt ihr die Vorlagen für die verschiedenen Paketformen ausdrucken. Ihr müsst sie dann nur noch falten, zusammen-kleben, mit Geschenken füllen und aufhängen. 

 

Ein Besuch an der „Christmas Street“

Nicht wirklich weihnachtlich, aber supercool sieht der „Christmas Street“ Kalender vom Blogger Mr. Printables aus. Die Häuschen könnt ihr ganz einfach auf seinem Blog downloaden und ausdrucken. Was in eurer Christmas Street passiert, wer dort lebt und was für Schätze sich da verstecken, ist dann euch überlassen. 

Grüsse von Frau Holle

Ob es nun tanzende Schneeflöckchen oder Eisblumen sind, die diesen Adventskalender verschönern: Er sieht auf jeden Fall toll aus. Und ist dabei noch ganz einfach zu machen. Wie, erfahrt ihr auf dem Blog La Maison de Loulou.

Oh Tannenbaum!

Etwas teurer, aber wiederverwendbar und einfach richtig schön weihnachtlich ist dieser Tannenwald voller kleiner Adventsgeschenke. Die Bäumchen müsst ihr euch in einem Bastel- oder Spielwarenladen besorgen. Die Boxen und Flaggen könnt ihr selber machen. Die Oh happy Day Blogger verraten euch hier, wie ihr vorgehen müsst. 

Für Bastelmuffel

Es muss ja nicht immer gebastelt werden. Diesen tollen Kalender vom Blog the red thread könnt ihr euch ganz einfach an die Wand kleben. Samt einem Sprüchlein für jeden Tag, einem Gutschein oder einer Adventsaktivität. Ihr könnt den Beschenkten zum Beispiel mit einem Bummel durch den Weihnachtsmarkt überraschen. 

Dein persönliches Weihnachtshaus

Für diesen Adventskalender braucht ihr nur Klopapier-Rollen, etwas Karton, einen schwarzen Stift und Leim – und trotzdem sieht er echt toll aus, nicht? Auf dem Blog von Norweger Erlend findet ihr zudem coole Tipps, was ihr in die Rollen füllen könnt. Lass dich inspirieren. 

Doppelt beschenkt!

Mit diesem Adventskalender sorgst du für doppelte Freude. Der Kalender ist nämlich für dich. In den Päckchen findet sich jeden Tag ein anderer Name von einem Freund, Bekannten oder Verwandten. Und wer „ausgepackt“ wird, bekommt einen Brief oder eine Karte von dir! Eine schöne Idee von den Bloggerinnen von The Merrythought.

DOWNLOAD

Hier kannst du jugendinfo.gr by tschau.ch, das Handbuch für Jugendliche in Graubünden downloaden.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR