Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Sich selber treu bleiben (Authentizität)

Manchmal ist es richtig schwer, auf die innere Stimme zu hören. Du wünschst dir vielleicht nichts mehr, als von deinen Kollegen akzeptiert und respektiert zu werden, und dafür würdest du alles tun. Doch sicher gibt es immer wieder Momente, wo du merkst: Hier muss ich für mich selbst einstehen, auch wenn ich andere damit enttäusche. Sich selber treu zu sein und zu seinen Überzeugungen zu stehen, braucht viel Mut und macht einen auch angreifbar. Es ist oft unkomplizierter, es anderen Leuten recht zu machen. Auf Dauer jedoch gewinnst du sehr viel, wenn du deiner inneren Stimme vertraust. Nicht zuletzt lernst du auf diese Weise, was deine wichtigsten Werte im Leben sind.

 

POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR