Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
 

COMMUNITIES

BEKANNTE UND WENIGER BEKANNTE NAMEN IM ÜBERBLICK

Du kennst bestimmt schon einige oder bist selber bei einer Community dabei. Wir möchten dir hier einen kleinen Überblick über die bekanntesten und auch weniger bekannten Communities geben.

MySpace
MySpace ist die grösste Community-Plattform. Du kannst eine eigene Profilseite anlegen, mit Bilder und Videos dekorieren, Musik und Text auf die Seite stellen und deine Profilseite mit der von Freunden verknüpfen. MySpace ist sehr beliebt bei Musiker.

Facebook
Facebook ging Anfang 2004 als soziales Netzwerk für Harvard-Studenten online. Zunächst konnten nur E-Mail-Adressen ausgewählter US-Hochschulen Mitglieder werden, seit 2006 ist die Seite für alle Über-13-Jährigen offen.

SchülerVZ
SchüerVZ ist ein soziales Netzwerk, das für Schüler entwickelt wurde. Um Missbrauch zu vermeiden, ist es nur auf Einladung eines schülerVZ-Mitglieds möglich, sich dort zu registrieren.

Netlog
Netlog ist auch ein soziales Netzwerk, welches hauptsächlich von 13- bis 24-jährigen Mitgliedern genutzt wird.

 

Flickr
Flickr.com ist eine Foto-Community. Du kannst Bilder reinstellen, mit Schlagworten (Tags) versehen und Alben für bestimmte Themen einrichten.

Youtube
Bei Youtube kannst du deine selber gedrehten Videoclips online stellen und der Welt zeigen und kommentieren. Die Videos können auch auf anderen Seiten eingebunden werden.

ALT - Del.icio.us
Del.icio.us ist eine Art Webseiten Link Sammlung (Social Bookmarking). User können  Webseiten speichern und sie mit Schlagworten versehen.

Twitter & Technorati
Twitter ist eine Blog Community, wo du selber einen Blog erstellen kannst. Technorati ist eine Blogsuchmaschine. Sie katalogisiert viele Blogs aus dem Web, nach Datum, Bedeutung oder Glaubwürdigkeit.

DOWNLOAD

Hier kannst du jugendinfo.gr by tschau.ch, das Handbuch für Jugendliche in Graubünden downloaden.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR